Ende Januar hat sich eine Delegation der Landunion zusammen mit Landrat Franz Löffler aufgemacht zu Q-Tech nach Roding. Dort hat sie unsere Unternehmerfamilie durch die Firmengeschichte und das Bürogebäude geführt.
Damals im IGZ als Ein-Mann bzw. Ein-Maschinen-Betrieb gegründet, hat sich die Q-Tech Roding mittlerweile zu einem wichtigen Global Player in der Messindustrie mit fast 20 Mitarbeitern entwickelt. Jeden Tag werden Bauteile vermessen und mit modernster Technologie durchleuchtet - und das mithilfe vom Computertomographie im wahrsten Sinne des Wortes. Die daraus entstehenden Datensätze werden den Kunden aus dem Automotive-Sektor oder auch aus dem Bereich Werkzeugmacher verschlüsselt übermittelt.
Die Landunion und auch der Landrat zeigten sich beeindruckt von unserer hochmodernen Technologie und der positiven Entwicklung der Q-Tech Roding. "Wenn wir die Firma Q-Tech nicht hätten, könnten andere Unternehmen auch nicht arbeiten", so sicherte uns Franz Löffler weitere Maßnahmen zum Breitbandausbau sowie zur Fachkräftesicherung zu.